Begegnung im Jetzt

Alles was wir uns im Außen wünschen, müssen wir erst beginnen im Inneren zu leben. Das heißt wir müssen erst mal Bewusstsein für uns selbst entwickeln. Und das Bewusstsein schenkt uns auch die Möglichkeit uns im Jetzt zu begegnen.

Wir können die Vergangenheit nicht ändern indem wir in ihr leben, wir können nur etwas verändern und auch alte Dinge heilen lassen, wenn wir ganz bewusst im Jetzt leben.

 

Erfahrung, Wachstum, Kraft und Ruhe in deiner Asana lässt dich verankern in den Moment und Bewusstsein für den Moment entwickeln.
Wenn das Feuer ( Kraft und Tatdrang) und das Wasser ( die Ruhe) im Einklang miteinander stehen, dann erreicht man den Zustand des Yoga ( Verbindung), das ist der Weg zur Selbsterkenntnis.
Selbstdisziplin und Achtsamkeit sich selbst gegenüber, lehrt uns die Hingabe in einer Asana auch in der Anstrengung Freude und Leichtigkeit zu finden.
Hier lernen wir mit dem in Kontakt zu treten was wir wirklich sind. Ganz weit weg entfernt von Ehrgeiz und Streben. In der Asana Akzeptanz zu dem zu leben was ist, hilft Dir auch in deinem Leben Dich anzunehmen, authentisch und pur aus dem Jetzt zu leben, zu agieren und zu wachsen.

 

Yoga ist eine Erfahrungswissenschaft und beginnt immer Jetzt.

 

Dharana und Prathyahara in der Praxis

 

Di 18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga Skype online
Mi 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga Teamparcour, Pozzistr. 7, Mannheim Neckarstadt-Ost
Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a,  Böhl-Iggelheim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0