Give the best and leave the rest

Diese Woche habe ich Prüfung zu einer systemischen Coachingausbildung und spürte, daß ich deswegen leicht aufgeregt bin und in diesem Zuge mal wieder die alten Geisterchen des Selbstzweifel erschienen.

Manche Eindrücke sind so tief, daß sie immer wieder einer neuer Reflexion benötigen. Natürlich weiß ich, daß ich mich gut vorbereitet habe und die Prüfung gut meistern werde.

Ich habe alles getan und jetzt ist es dran mir und dem Leben zu vertrauen. Mit dieser Erkenntnis und diesem Gefühl, gab es keine Selbstzweifel mehr, naja zumindest wurden sie so klitzeklein, daß ich sie nicht mehr wahrnehmen konnnte.

 

Wenn sich etwas zum Guten wenden soll, so sollte man die Gefühle der Unsicherheit loslassen, nicht an das Ergebnis denken, denn in der unendlichen Welt existieren alle Lösungsmöglichkeiten.
Loslassen bedeutet hier auf das Gute zu vertrauen. Denn alles was wir Aufmerksamkeit schenken wird wachsen, ob es das Schlechte ist, daß wir mit Selbstzweifel, Angst und Unsicherheit nähren oder das Gute, daß man mit Vertrauen, Zuversicht und offenem Herzen zu einem kommen lässt.


Das Leben ist unser Lehrmeister, aber wir sind diejenigen die den Wagen lenken, diejenigen die bestimmen, was wir empfangen und was wir loslassen möchten.

Loslassen kann auch bedeuten etwas sein zu lassen und zu vertrauen, daß alles im richtigen Moment zur vollen Blüte kommt.

Vorbeugen und Hüftöffnungen


Di 18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga online per Skype (buchbar im Shop)
Mi 18.30 - 20.00 Uhr im Teamparcour, Pozzistr. 7, Mannheim Neckarstadt-Ost
Fr 18.30 - 20.00 Uhr im Yoga Held, im Stiegelsteig 8a, Böhl-Iggelheim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0