Deine Energie spiegelt dein Leben und deine Gesundheit. Es ist die wichtigste Ressource mit der man haushalten und welche man schützen sollte. Fühlst du dich gut, bist du mehr mit deiner Kraft und deine Fähigkeit verbunden, bewusst zu erschaffen. Fühlst du dich niedergeschlagen, bist du weniger mit deiner Kraft verbunden und du erschaffst wahrscheinlich unbewusst mehr von dem, was du nicht möchtest. Wenn wir den negativen oder unpassenden Energien anderer erlauben, unsere Energie zu beeinflussen, verlieren wir an Lebensenergie.
Wir sollten die Fähigkeit erlangen uns von schlechten Energien zu schützen ohne uns von Menschen zu isolieren.
Ein wichtiger Punkt ist hierbei die Verantwortung loszulasssen. Das größte Risiko von der Energie anderer beeinflusst zu werden ist, sich für sie oder deren Erfahrungen verantwortlich zu fühlen, sie zu übernehmen als wären sie deine und dein Körper, Verstand und Geist reagieren so, als wärst du wirklich verantwortlich und dass du das Problem lösen müsstest. Anders ausgedrückt Du übernimmst Sorgen, Stress und Druck, die zu jemand anderem gehören! Das sind manchmal ziemlich schwere Pakete welche wir für andere Menschen tragen und manchmal sind unsere Krankheiten das Resultat von herumgeschleppten Problemen, die noch nicht mal unsere sind.
Außerdem neigen wir dazu, unsere Energie von denen beeinflussen zu lassen, die Macht über uns zu haben scheinen. Diese sind meistens Menschen die eine Spiegelung deines eigenen Bewusstseins sind. Es sind Lehrer die uns unsere alten Muster des Mangels zeigen. Sie haben nur die Macht, die du ihnen durch deine Gedanken, Überzeugungen und Handlungen gibst.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß es in Wirklichkeit keine Schuld gibt. Es gibt nur Handlungen und Reaktionen sprich Interaktionen. Wenn dich jemand beschuldigt oder ärgerlich auf dich ist, brauchst du diese Energie nicht anzunehmen. Wenn du dich verantwortlich fühlst, dann bereinige die Situation, aber werde nicht zum Sündenbock eines anderen. Du musst noch nicht mal auf die Beschuldigung reagieren – lass sie einfach vorübergehen.
Desweiteren achte auf deine Energie wenn Du ein Mensch bist der durch ein Mangelgefühl gerne anderen Menschen gefallen möchte. Menschen, die anderen immer alles Recht machen wollen, das Wohl anderer vor ihr eigenes stellen, gehen nicht verantwortungsvoll mit ihrer Energie um. Deshalb werden sie für die anderen zum Energieschwamm. Es ist nicht deine Aufgabe der Welt zu gefallen! Tatsächlich könntest du anderen damit helfen, wenn du erst dich selbst zufrieden stellst, indem du deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche an die erste Stelle stellst. Und das hat nichts mit Egoismus sondern mit Selbstachtung zu tun. Es ist in Ordnung, „Nein“ zu sagen und Grenzen zu setzen und die Achtsamkeit zu Dir selbst zu halten.
Sei verantwortungsvoll mit deine Energie und lerne loszulassen.
Achtsamkeit und Asanas
Di 09.00 - 10. 30 Yin Yoga, 10.45 - 12.15 Uhr Basic Yoga im YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a,
Böhl-Iggelheim
18.00 Freibad Sandhofen, Outdooryoga
Mi 17.30-19.00 Slow Yoga und 19.30-21.00 Uhr Hatha Flow im YogaRaum, Ma-Seckenheim
Fr 17.30-19.00 Slow Yoga und 19.30-21.00 Uhr Hatha Yoga im YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a,
Böhl-Iggelheim
Sa 12.30 - 14.00 Uhr Hatha Yoga, Venice Beach, Fahrlach, Mannheim
Kommentar schreiben