Die Yogaphilosophie beschreibt Sahasrara Chakra als das Synonym für die Unendlichkeit.
Es besitzt die Qualität über die Befreiung von den Anhaftungen an Vergänglichen sowie die Fähigkeit zur bedingungslosen Glückseeligkeit.
Dunkelheit kehrt sich ins Licht.
Eins mit dem kosmischen Bewusstsein.
Wir tauchen mit offenem Herzen in das Wunder der Schöpfung ein und geben uns ihrer Weisheit und Kraft mit vollem Bewusstsein bedingungslos hin.
Die Kraft des Sahasrara Chakras lässt uns erfahren, daß wir nicht mehr heil werden müssen, weil wir durch unser Einssein mit dem Absoluten längst heil sind.
Gerade jetzt wo draußen wenig Licht herrscht, sollten wir von innen heraus leuchten und uns die Frage stellen, was uns zum Leuchten bringt? Wie kann ich auch in einer Zeit mit soviel Veränderungen und Herausforderungen Glück und Zufriedenheit leben?
Fängt Glück nicht mit Zufriedenheit an? Nicht erst wenn ich zufrieden bin werde ich glücklich! Man könnte auch einfach mal damit anfangen grundlos glücklich zu sein und dann tiefe Zufriedenheit daraus zu erfahren. Oder eine tiefe Dankbarkeit für die Dinge zu empfinden die Dein Leben tagtäglich bereichern. Dankbarkeit schafft Zufriedenheit und Zufriedenheit schafft Glücklichsein.
Also starte Dein eigenes Glücklichmachprogramm und schau um Dich herum worüber Du dankbar bist.
Asanas zur Aktivierung des Sahasrara Chakra
Pranayamas
Chakrenmeditation
Di 09.30 - 11.00 Uhr Yin Yoga Skype online
Di 18.15 - 19.45 Uhr Hatha Yoga Skype online
Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga Skype online
Kommentar schreiben