Und immer wieder geht die Sonne auf...

In den ersten Tagen dieses Jahres dachten wir besonders an den trüben und dunklen Tagen nicht mehr so recht an die Sonne und das Licht. Die Dunkelheit wog schwer auf unserem Gemüt und alles machte doppelt Mühe. Und dann kam endlich der Tag als wir schon morgens helle Lichtstreifen durch den Rolladen scheinen sahen und wussten, die Sonne ist zurück und es erwartet uns einen hell leuchtender Tag. Fröhlichkeit und Leichtigkeit beflügelte nun unseren Tag und alles ging leichter von der Hand.

Was uns in den dunklen und schwerenTagen weiter aufrecht hielt, war vielleicht mitunter die Hoffnung und das Vetrauen, daß es wieder heller und leichter werden würde.

 

Um das äußere Leuchten noch mehr im Inneren zu entfachen, möchte ich diese Woche Sonnengrüße ( Surya namaskar) mit Euch in den Yogakursen praktizieren. Sodaß wir auch in dunkleren Zeiten wissen, wie wir von Innen heraus unser Leuchten aktivieren können.


Wirkungen des Sonnengrußes:

Körperlich: Er dehnt und wärmt den Körper. Hunderte von Muskeln werden während des Sonnengrußes gestärkt und gedehnt. Das Sonnengeflecht wird wieder mit Energie aufgeladen und das Herz-Kreislauf-System angeregt.

Energetisch: Das Sonnengebet belebt und energetisiert.
Feinstoffliche und muskuläre Blockaden werden sanft gelöst.

In den 12 Bewegungen werden alle Chakren angesprochen: Muladhara, Svadhishtana, Manipura, Anahata, Vishuddha, Ajna, Sahasrara Chakra.

Geistig: Die Übung harmonisiert und gibt Dir die Möglichkeit durch die Synchronisierung des Atems und der Bewegungen, eine Art Meditation in Bewegung zu praktizieren. Dunkle Zustände (wie z.b Depressionen) können sich auflösen.

Wir grüßen die Sonne

Surya Namaskar I und II
Aktivierung des Sonnengeflechts

 

Di  09.30 - 11.00 Uhr Yin Yoga Skype online

Di 18.15 - 19.45 Uhr Hatha Yoga Skype online

Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga Skype online

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0