Gerade jetzt, wo es windiger und kälter um uns herum wird, ist es wichtig unser inneres Abwehrschild und unsere Gesundheit zu stärken.
Neben genügend Schlaf, ausreichend Bewegung an der frischen Luft und frische saisonale Ernährung, können wir noch mit Ergänzungsvitaminen wie Vitamin C ( dieses unterstützt die Hemmung von Furin,
sodass ein eindringen von Viren und Bakterien in unseren Zellen wesentlich gehemmt wird)
und Vitamin D (Klinische Studien belegen bei Vitamin-D-Gaben, daß die Überreaktion des Immunsystems, den sogenannten Zytokinsturm und das Eindringen von Viren und Bakterien in die Zellen hemmt)
uns zusätzlich stärken.
Ein Tee aus frisch geriebenem und aufgekochtem Ingwer mit dem Saft einer halben Zitrone schmeckt mir nicht nur gut und wärmt - er ist auch basisch.
Hingegen schwächt zu wenig Schlaf, Stress und psychische Belastungen unser Immunsystem und macht uns schwach und anfällig.
Eine regelmäßige Yoga-Praxis kann immens dabei helfen, den Körper und Geist zu harmonisieren und damit auch das Immunsystem zu stärken. Denn Yoga schenkt reichlich Lebensenergie, fördert die Durchblutung und wirkt sogar positiv auf das Lymphsystem, den Darm und die immunstärkenden Drüsen. Yoga regt alle Immunfunktionen im Körper an, sorgt für eine optimale Entgiftung und baut effektiv Stress ab.
Es gibt spezielle Asanas, die besonders effektiv die Entgiftung und den Lymphfluss anregen, sowie unseren Körper an mehr Resillienz gewinnen lassen.
Lasst uns diese Woche unsere Gesundheit stärken.
Rotationen und Umkehrhaltungen
Di 18.15 - 19.45 Uhr Hatha Yoga Skype online
Mi 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga Teamparcour, Pozzistraße 9, Mannheim
Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a, Böhl-Iggelheim
Kommentar schreiben