Shaucha steht für Reinheit und innere Klarheit und ist im 2. Glied des Achtgliedrigen Yogapfades der Nyamas integriert, welches in 5 Verhaltensweisen für den Umgang mit sich selbst untergliedert
ist.
Dieses ist nicht nur auf körperlicher Ebene bezogen, sondern auch auf geistiger Ebene.
"Wenn der Verstand klar ist, leer von Erinnerungen und Wissen, dann werden die Dinge genau so gesehen wie sie sind". (Patanjali)
Du bist stets von innere und äußere Themen als Energie ausgesetzt, ziehst sie an und gibst sie wieder.
Mit Klarheit und Ordnung entsteht eine Atmosphäre der Reinheit, die sich auf uns ebenfalls übertragen kann. Unsere ganze Umgebung wird gespiegelt von uns selbst und umgekehrt. In einem Zuhause, welches voller Unordnung ist, wird unsere Kreativität, unsere Intuition und die Dinge klar zu sehen, sabotiert und blockiert. Genauso steht es für die Reinheit in Gedanken, Worten und Taten.
Shaucha ist das Grundprinzip um geistige Freiheit zu erfahren, sowie auch das Yoga über den Körper in den Mind fließen zu lassen und es als Erfahrung in uns entfalten und wirken lassen zu können.
Es erhöht unsere persönliche Lebensenergie und auch die unserer Mitmenschen, da unsere Klarheit und unser offenes Herz für sie spürbar wird.
Wir praktizieren Pranayamas um unsere Energiekanäle zu reinigen, Meditation um unseren Geist zu klären, fließen in unseren Flows um unseren Stoffwechsel anzukurbeln und verbinden diese mit wunderschönen Rotationen, die unsere Verdauungsorgane massieren und stimulieren und dadurch die Schlacken in uns besser abgeführt werden können.
Kriyas und reinigende Asanas
Di 09.30 - 11.00 Uhr Yin Yoga Skype online
Di 18.15 - 19.45 Uhr Hatha Yoga Skype online
Fr 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga Skype online
Kommentar schreiben