Innere Stabilität

Der Frühling ist da und schenkt uns Wachstum, dafür aber der April auch Wetterschwankungen die uns schnell in ein Ungleichgewicht bringen können.

Wir gleichen dies aus indem wir diese Woche die Möglichkeit haben zu erfahren, daß Sicherheit und Stabilität in unserem Innern entstehen muss und nicht im Außen zu finden ist.
Durch Setzen unserer Bandhas ( Körper-/Energieverschlüsse ), erfahren wir über unseren Körper in unseren Asanas, daß wir uns selbst von Innen heraus Halt und Verwurzelung geben können. Wahre Stärke beginnt von innen und über unseren Körper lernt auch unser Geist sich zu verankern und somit auch den Stürmen des Lebens ruhig gegenüber zu stehen. Bandhas geben uns körperlich innere Stabilität und binden die Energie in uns. Durch die innere Stabilität und Verwurzelung, haben wir die Fähigkeit uns sicher in öffnende Asanas und Balanceasanas zu begeben. Außerhalb unserer Matte nehmen wir diese Erfahrung mit und können uns mit innerer Stärke ohne Angst dem Leben zuwenden und freiheitlich öffnen.

Wir machen es wie die Natur, sicher verwurzeln und dann freiheitlich wachsen.

Bandhas und ihre Wirkungen in öffnenden Asanas

 

Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Hatha Yoga Skype online

Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr Slow Yoga. Teamparcours, Pozzistr. 7, 68167 Mannheim

Freitag 18.30 - 20.00 Uhr YogaHeld, Im Stiegelsteig 8a, 67459 Böhl-Iggelheim  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0